Der 88.6 Bandcontest 2018

Österreichische Bands & Künstler aufgepasst: Wir suchen den 88.6 „So rockt das Leben“-Song 2018

 

Der 88.6 Bandcontest 2018

1 Lebensgefühl – 1 Motto – 1 Song

Nach einem fulminanten ersten Durchgang, in dem die erstplatzierten MosTones mit ihrem „So rockt des Lebn“ die härteste Jury im 88.6 Delta – also euch! – überzeugen konnten, starten wir in Runde 2!

Österreichische Bands & Künstler aufgepasst: Wir suchen den 88.6 „So rockt das Leben“-Song 2018!

Das ist auch euer Motto? Dann macht mit: schreibt euren persönlichen und kreativen 88.6 Song, in dem So rockt das Leben als Textteil oder sogar als Refrain vorkommt – es muss auf deutsch gesungen sein, der restliche Text kann jedoch auch auf Englisch sein. Mindestvorgabe ist ein Textteil und einmal der Refrain, es kann aber auch ein kompletter Song sein.*

Vom Sound her wünschen wir uns Rock/Pop, also handgemachte Musik im Stil von 88.6 – selbstverständlich sind auch Solokünstler, Singer/Songwriter und Duos gerne willkommen. Die Rechte an den Songs liegen natürlich weiterhin bei euch – wir wollen sie nur im Radio spielen 🙂

* Künstler, die bereits beim 88.6 Bandcontest 2017 mitgemacht haben, können auch wieder teilnehmen. Voraussetzung dafür ist ein neuer Song. 

Schickt uns euren Song bis 15. Mai 2018 & wir spielen euch im Radio

Bei der 88.6 Delta-Party am 1.9.2018 in der Ottakringer Brauerei wird beim 88.6 Bandcontest -Finale von der 88.6 Fachjury bestehend aus den 88.6 Hörern, der 88.6 Musik-Redaktion, hochkarätigen Experten aus der österreichischen Musikindustrie und euren Fans der Sieger gekürt.

Alle Informationen sowie die Preise für die Finalisten findet ihr auf www.radio886.at

 

(Direkter Link zum Bandcontest: https://www.radio886.at/so-rockt-das-leben/major-subsite/886-bandcontest-2018/ )

Unsere Partner